
Münchener Steuerrevisions- und Treuhand GmbH

Ausgangssituation:
Die Münchener Steuerrevisions- und Treuhand GmbH zählt zu den attraktiven Arbeitgebern im Steuerbereich, war jedoch in der Vergangenheit stark durch ein erfahreneres, altersdurchschnittlich eher 40+ geprägtes Team geprägt. Aufgrund eines Mandatsstopps wurden längere Zeit keine neuen Mandate aufgenommen. Um sich für die Zukunft personell breiter aufzustellen, bestand der Wunsch, erfahrene Steuerfachangestellte und Steuerfachwirte zu gewinnen, die gleichzeitig den Altersdurchschnitt des Teams perspektivisch verjüngen.
Lösungsansatz:
Drees Steuerpersonal erhielt den Auftrag, gezielt nach qualifizierten Fachkräften mit Berufserfahrung zu suchen, die sowohl fachlich als auch persönlich gut ins Team passen. Besonderes Augenmerk lag dabei auf Kandidaten, die moderne Arbeitsmodelle wie das nahezu vollständige Homeoffice schätzen und mit der digitalen Ausrichtung der Kanzlei gut harmonieren.
Ergebnis:
Innerhalb kurzer Zeit konnten zwei passende Kandidatinnen vermittelt werden: eine erfahrene Steuerfachwirtin, die heute nahezu vollständig im Homeoffice tätig ist, sowie eine Steuerfachangestellte, die sich hervorragend in das bestehende Team integriert hat. Durch die passgenaue Besetzung konnte die Kanzlei ihre Personalstruktur erfolgreich erweitern und zukunftssicher ergänzen.
Weitere Case Studies
Einblicke in weitere erfolgreiche Kundenprojekte.